Infos // Über uns

„Es gibt im Sport Momente, die sich im Gedächtnis einbrennen. Bilder halten diese für immer fest.“ Jörg Schüler (Gründer Sportnaps)

Sportsnaps wurde 2011 von dem Sportfotografen und Dipl.-Ing. der Medientechnik (FH) Jörg Schüler in Köln gegründet.

In Jörgs Leben hat der Sport schon immer eine große Rolle eingenommen. Seit seinem 6. Lebensjahr hat er Sport im Verein getrieben. Mit 15 Jahren fing er an, Skateboard zu fahren und mit 17 wechselte er vom Ski auf das Snowboard. Dabei entdeckte er seine Liebe zu Brettsportarten. Trotz zahlreicher Verletzungen trieb es ihn immer wieder hinaus in die Natur. Während seines Studiums kam das Surfen hinzu, später Klettern und MTB-fahren.

Fotografisch begann sein Werdegang mit 14 Jahren, als er von seinem Onkel zur Konfirmation seine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekam. Nach einem Praktikum bei Dieth & Schröder Fotografie vertiefte er sein technisches Hintergrundwissen während seines Studiums durch Fächer wie angewandte Fotografie, Fototechnik und Werbefotografie.

Während seiner fotografischen Tätigkeit bei einer Snowboard-Event-Reihe und auf seinen Sportreisen wurde Jörg immer wieder gefragt, wie die Athleten an die Bilder kommen können. Auch durch seine eigenen sportlichen Aktivitäten wusste er, wie häufig man sich als Sportler wünscht, dass ein bestimmter Moment für die Ewigkeit festgehalten wird. Diese Erfahrungen brachten ihn auf die Idee, eine Fotoplattform für Outdoor- und Funsportarten ins Leben zu rufen.

Durch Sportsnaps bekommen Event- und Wettkampfteilnehmer aber auch Besucher von Outdooranlagen die Möglichkeit, Bilder von sich während besonderer Momente beim Sport zu erhalten.  Dabei spielt die Sportart oder der Leistungsstand keine Rolle. Egal ob z.B. das Surfen der ersten grüne Welle, das Bezwingen einer bestimmten Kletterroute, ein neuer Trick beim Wakeboarden. Solche Momente brennen sich in das Gedächtnis. Unterstützt mit einem Foto, halten diese bis in die Ewigkeit.

Unser Fotografen-Team besteht aus begeisterten Sportlern. Dadurch können wir uns jederzeit in die Situation des Sportlers hinein versetzen. Denn zu unserer Philosophie gehört es, den besonderen Moment auf einem Bild zu verewigen. Dafür nutzen wir ausschließlich professionelles Fotoequipment – von der Kamera über die Objektive bis hin zum Drucker. Dies garantiert einzigartige Aufnahmen in bester Qualität.

 

Sportsnaps – we capture your moment